Qualitätsmanagement
für einen DV-Dienstleister
Potenzialanalyse für
Nachwuchsführungskräfte
Organisationsentwicklung
in der Finanzwirtschaft

 

 

 

 

 


UNTERNEHMENSSPEZIFISCHE LÖSUNGEN ERFORDERN EIN BREITES INSTRUMENTARIUM.

Um der speziellen Situation jedes einzelnen Kunden gerecht werden zu können, verfügen wir über eine Vielzahl von Methoden und Trainingsansätzen im technischen wie im sozialen System.

Unsere Leistungsbereiche im Überblick:

Strategie- und Organisationsentwicklung
Change-Management
Leitbildentwicklung
Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation/Geschäftsprozessoptimierung
Teamentwicklung
Projektmanagement
Marketing

Personalmanagement
Management-Audit
Coaching
Instrumente zur Personalauswahl
Personalförderung und -entwicklung
Führungsinstrumente und Führungskompetenz

Qualitätsmanagement
Vorbereitung auf Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000
Einführung eines ISO-unabhängigen Qualitätsmanagementsystems
Zielmanagement z.B. mit der Balanced Scorecard

Unsere Leistung ist die Steuerung des Gesamtprozesses durch das Einbringen von fachlichem, methodischem und sozialpsychologischem Know-how. Wir verfolgen dabei das Ziel, die Beteiligten in angemessener Zeit beraterunabhängig zu machen.